Mediaroom

DACHSER Deutschland

Herzlich willkommen auf der Länder-Website von DACHSER Deutschland.

Track & Trace
eLogistics

DACHSER News

Pressemitteilung 02.07.2019
DACHSER India erhält CEIV-Pharma-Zertifizierung der IATA

Die Internationale Luftverkehrsvereinigung (IATA) hat den DACHSER-Niederlassungen in Mumbai und Hyderabad mit der begehrten CEIV-Pharma-Zertifizierung hervorragende Qualitätsstandards für den Transport von Life-Science- und Healthcare-Produkten bestätigt.

Pressemitteilung 01.07.2019
DACHSER Langenau startet die Belieferung per Lastenrad

Staus, Fahrverbote und Anlieferrestriktionen erschweren zunehmend die Belieferung in den Innenstädten. Das globale Logistikunternehmen DACHSER setzt daher vermehrt auf E-Lastenräder in der Innenstadt. Eines der speziellen elektrisch unterstützten Lastenräder (Pedelecs) für die Distribution ist jetzt auch in  Ulm/Neu-Ulm im Einsatz.

Pressemitteilung 04.06.2019
Aus Johnston Logistics wird DACHSER Ireland

Vor zwei Jahren übernahm DACHSER die Mehrheitsanteile des irischen Logistikers Johnston Logistics Ltd. Die vollständige Integration in das DACHSER-Netzwerk findet nun im Rebranding und der einhergehenden Umfirmierung zu DACHSER Ireland Ltd. ihren Abschluss. Das gab DACHSER heute auf der transport logistic in München bekannt.

Marktinformation 04.06.2019
Checkliste zum Brexit - Was sollten Sie beachten?

Was sollten DACHSER Kunden im Falle eines Hard Brexit beachten?
Verzögerungen beim Grenzübertritt wären im Falle eines harten Brexit die eine große Herausforderung - die andere wäre der neue bürokratische Aufwand beim Warenverkehr mit Großbritannien. In erster Linie wäre mit längeren Wartezeiten durch Grenzkontrollen und der Verzollung sämtlicher Waren nach WTO-Regeln zu rechnen. Was Unternehmen, die von und nach Großbritannien Sendungen transportieren lassen, beachten sollten, haben wir in unserer Brexit-Checkliste zum Download zusammengefasst: s. unten

News 04.06.2019
Das neue DACHSER magazin ist da!

Ohne die Menschen im Büro, im Lkw, in der Umschlaghalle und im Warehouse geht in der Logistik gar nichts.

2
Pressemitteilung 23.05.2019
DACHSER startet Praxistest mit dem Mercedes-Benz eActros

Der DACHSER-Fahrzeugmix für die emissionsfreie Belieferung der Stuttgarter Innenstadt ist jetzt komplett. Markus Maurer, General Manager der DACHSER-Niederlassung in Kornwestheim, nahm die Schlüssel zum voll elektrischen 18-Tonner Mercedes-Benz eActros von Martin Kehnen, Leiter CharterWay Rental & Großkundenmanagement Deutschland bei Mercedes-Benz Lkw, entgegen.

5+
News 23.05.2019
DACHSER erhält den Mercedes-Benz eActros

In Stuttgart betreibt DACHSER auf einer Fläche von etwa vier Quadratkilometern sein erstes emissionsfreies Liefergebiet für Stückgutsendungen. Mit dem Mercedes-Benz eActros ist der voll elektrische Fahrzeugmix für die Innenstadt jetzt komplett. 

5+
News 23.05.2019
Generation Z im Fokus

Sie sind um die Jahrtausendwende geboren und mit der Digitalisierung groß geworden. Die Generation Z ist längst auch in der Logistik angekommen – und bei DACHSER. Was erwarten die Auszubildenden und Studierenden von sich, von ihrer Arbeitsumgebung, von ihrer Zukunft? Wir haben Antworten dazu gesammelt.

News 23.05.2019
Gelebte Spielregeln

DACHSER hat ein Compliance-System fest im Unternehmen verankert, das klare Leitplanken für integres Verhalten vorgibt. Stephan Maruschke, Department Head Legal & Chief Compliance Officer, war maßgeblich an der Implementierung beteiligt und trägt die Compliance-Kultur ins Unternehmen.

News 23.05.2019
DACHSER verstärkt Präsenz in Bangladesch

Der Logistikdienstleister investiert in sein südasiatisches Netz, um der wachsenden Nachfrage auf dem Markt in Bangladesch gerecht zu werden.

Karriere bei DACHSER

DACHSER bietet die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche für jedes Karrierelevel.

Wir bei DACHSER sind überzeugt: Die Zukunft gehört denen, die sie organisieren. Und das tun wir. Mit unserem Anspruch, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen, halten wir die Weltwirtschaft am Laufen - heute und morgen.

MEHR ERFAHREN

Die Landesfakten (Deutschland Stand: 2018)

3990330000
Umsatz
70
Standorte
39708800
Sendungen
Mehr