Zurück
Digitalisierung

DACHSER erweitert in Nordengland

In Großbritannien hat DACHSER eine neue Niederlassung in Rochdale eröffnet. Der Logistikdienstleister hat 16 Mio. Euro in die 5.175 Quadratmeter große Anlage bei Manchester investiert.

In Großbritannien hat DACHSER eine neue Niederlassung in Rochdale eröffnet.

„Unsere Investition unterstreicht das Engagement von DACHSER auf dem britischen Markt und spiegelt trotz der bestehenden Unsicherheiten bei Brexit unseren Optimismus für die Zukunft des Handels des Landes mit dem Rest Europas wider", sagt Mark Rollinson, Managing Director DACHSER UK.

Seit der Übernahme von J. A. Leach Transport Limited im Jahr 2010 hat sich das Geschäft von DACHSER in Großbritannien verfünffacht, so dass eine Erweiterung der Lagerkapazitäten erforderlich wurde. „Diese Investition unterstützt nicht nur unsere Wachstumsziele im Norden Großbritanniens, sondern bedeutet auch, dass wir die Service- und Qualitätserwartungen unserer Kunden weiterhin erfüllen und übertreffen können“, Rollinson weiter.

Brexit – Checkliste zur Vorbereitung

Am 31. Oktober könnte der Brexit Realität werden. Unklar ist noch, in welcher Form er eintreten wird. Mit einer Checkliste bereitet DACHSER seine Kunden bestmöglich auf alle Szenarien vor:

https://www.dachser.de/de/mediaroom/Checkliste-zum-Brexit-Was-sollten-Sie-beachten-1726?bookmarked=false

DACHSER ist insgesamt mit sechs Standorten in UK präsent und beschäftigt 448 Mitarbeiter, davon 106 in Rochdale, wo das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren weitere Arbeitsplätze schaffen will.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Christian Auchter Corporate Public Relations