Zurück
Digitalisierung

Megatrends für die Logistik

Worauf müssen sich Logistikdienstleister in der Zukunft vorbereiten? Welche Trends und Entwicklungen werden die Branche morgen prägen und weiter verändern? Und wie ist DACHSER darauf eingestellt?

Logistik heißt, immer einen Plan haben.

Die Fünf Wegmarken zum Logistikmarkt der Zukunft lesen Sie in der Titelgeschichte der DACHSER magazin Ausgabe 01/22.

Fazit

Die Herausforderungen für die Logistik auf dem Weg in die Zukunft sind groß und komplex. Es kommt für uns als Logistikdienstleister darauf an, die vielen gleichzeitigen Abläufe in ihrer Komplexität zu verstehen und aus einer 360-Grad-Perspektive eigene Lösungsansätze zu entwickeln und so die anstehenden Veränderungen und Megatrends aktiv mitzugestalten. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten sollten die Risiken und Brüche mit dem Gewohnten bei weitem überwiegen. Der französische Wissenschaftler Louis Pasteur (1822–1895) war seinerzeit der VUCA-Welt schon voraus und hat ihr einmal sehr treffend die Richtung gewiesen: „Veränderungen begünstigen nur den, der darauf vorbereitet ist.“          

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Christian Weber Corporate Public Relations