Zurück
magazinarchiv

Leidenschaft gewinnt

Wenn es darum geht, Großes zu bewegen, kommt es in der Logistik auf das perfekte Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren an. Am Ende des Tages machen dabei aber Menschen, ihr persönliches Engagement und ihr Miteinander den entscheidenden Unterschied. Logistik ist und bleibt bei DACHSER „People Business“ – erst recht in schwierigen Zeiten.

Elton Yuan lebt und liebt Logistik, so ist er in der Welt zu Hause.

Es gibt viele Möglichkeiten, seinen Horizont zu weiten. Man muss für mehr Weitsicht nicht gleich die höchsten Gipfel erklimmen oder gar in die Endlosigkeit der Wüste gehen. Doch manchmal hilft genau dies. Diese Erfahrung konnte Elton Yuan, Department Head Air Freight North China mit Sitz in Shanghai, machen. Der 46-jährige Air & Sea Logistics Spezialist lernte DACHSER 2008 bei einer Veranstaltung für Luftfahrtexperten näher kennen – in der Wüste Namibias. „Ein Teilnehmer erzählte mir dort mitten im Nirgendwo mehr über DACHSER und fragte mich wenig später, ob ich nicht Interesse hätte, für das Unternehmen mit seinem globalen Netzwerk zu arbeiten. Und ob ich Interesse hatte! Ich habe den Schritt aus der Wüste zu DACHSER keine Sekunde bereut.“

Heute betreut Elton Yuan fast 400 verschiedene Kunden und koordiniert vom DACHSER-Standort Shanghai aus, dem North China Gateway, täglich 60 Abflüge und 90 Ankünfte. „Hier arbeite ich mit meinem Team daran, stets die besten Lösungen für die jeweiligen Anforderungen unserer Kunden zu finden.“

Interesse geweckt?

Lesen Sie die gesamte Geschichte unserer drei Protagonisten in der Titelgeschichte der DACHSER magazin Ausgabe 03/22.

DACHSER magazin 03/22 - Titelgeschichte PDF (1,11 MB)
DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Christian Auchter Corporate Public Relations