DACHSER Türkei organisiert Charterflug an die Elfenbeinküste

Ende des vergangenen Jahres führte das Team von DACHSER Turkey Air & Sea Logistics einen Charterflug von der Türkei nach Westafrika durch. Für den Kunden standen dabei die hohe Dringlichkeit der Sendung sowie der lösungsorientierte Ansatz von DACHSER im Fokus.

DACHSER Turkey Air & Sea Logistics führte einen Charterflug von der Türkei nach Westafrika durch

Der Auftrag an DACHSER war klar: Es galt, eine dringende Sendung mit hohem Volumen von der Türkei an die Elfenbeinküste zu transportieren. Durch die tatkräftige Zusammenarbeit des Teams von DACHSER in Hamburg, das den Kunden und seine Belange gut kannte, und den Teams von DACHSER Türkei konnte alles wunschgemäß in die Wege geleitet werden.

Mit schnellen und intelligenten Lösungen konnte DACHSER den dringenden Auftrag erfüllen. So wurde ein Charterflug mit insgesamt 350 Paletten durchgeführt, die von acht Lkw am Standort des Kunden in Manisa, Türkei, abgeholt wurden. Die Boeing 747/400F hob Ende November 2022 vom Flughafen Istanbul ab und landete noch am selben Tag in Abidjan, der größten Stadt der westafrikanischen Elfenbeinküste.

Flexibel reagieren

Während des Ladevorgangs fiel die ungünstige Verpackung von rund 190 Paletten auf, die daraufhin mit einer Schrumpffolie als Umverpackung versehen wurden. Trotz dieser kleineren Komplikationen und dank der Flexibilität der Teams konnte alles planmäßig verladen werden.

Dem Ganzen waren erfolgreiche Verhandlungen mit der türkischen Frachtfluggesellschaft vorangegangen, die den Flug an die Elfenbeinküste dann wunschgemäß möglich machten. Das große Volumen der Sendung und die Professionalität der Teams haben die ohnehin schon gute Beziehung mit der Fluggesellschaft weiter gestärkt und so eine gute Basis für künftige Projekte gelegt.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Theresia Gläser Corporate Public Relations