Zurück

DACHSER Sweden transportiert Ersatzteile für Volvo Cars

Für Volvo Cars organisiert DACHSER den Transport von Ersatzteilen von Torslanda, einem Vorort von Göteborg, zur DACHSER-Niederlassung in Göteborg. Von dort geht es weiter zu den Warehouses von Volvo Cars in Deutschland. Dafür hat die Niederlassung Göteborg in zwei neue Megatrailer für das schwedische Dachser-Netz investiert.

dynamischer Ladeservice und bedarfsgenaue Lösungen

Sechs Mal am Tag holt Dachser mit einem Shuttle-Service Waren von Volvo Cars ab und bringt sie zur Niederlassung. „Das Konzept, das wir für Volvo Cars entwickelt haben, ist beispiellos“, sagt Carl-Johan Westas, Leiter der Göteborger Niederlassung von DACHSER Sweden. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Volvo Cars und den Mehrwert, den wir damit erzeugen.“

Shuttle-Service und dynamische Ladung

Als Bestandteil des Volvo-Cars-Konzepts bietet DACHSER einen dynamischen Ladeservice. Volvo Cars belädt am eigenen Terminal in Göteborg jeweils einen kompletten Trailer fortlaufend mit den bestellten und verpackten Ersatzteilen für Deutschland. Anschließend werden die Waren zur DACHSER-Niederlassung Göteborg gefahren, wo sie sortiert und an die deutschen Lager von Volvo Cars weiterverteilt werden.

„Wir bieten Volvo Cars eine bedarfsgenaue Lösung“, betont René Sidor, Managing Director DACHSER Nordic A/S. „Mit Konzepten wie dem dynamischen Ladeservice erhält Volvo eine einheitliche Logistiklösung.“

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Christian Auchter Corporate Public Relations