Zurück
magazinarchiv

DACHSER Schweden schafft mehr Raum für Wachstum

Der Logistikdienstleister verlagert seine Aktivitäten aus dem schwedischen Malmö in die Hafen- und Industriestadt Landskrona, einen der wichtigsten Logistikstandorte Schwedens, rund 50 Kilometer von Malmö entfernt. Der Umzug ist für Ende des Jahres geplant.

DACHSER Schweden stellt sich für die Zukunft auf

DACHSER ist seit 2005 in Schweden präsent und seitdem kontinuierlich gewachsen. In seiner südlichsten schwedischen Niederlassung im Industriegebiet East Harbour in Malmö ist der Logistiker nun an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen.

„Die neue Niederlassung wird etwa dreimal so groß sein wie unsere jetzige“, sagt Joakim Friberg, Branch Manager in Malmö. „Mit ihr haben wir die Möglichkeit, weiter zu expandieren.“

Die neue Anlage im Osten von Landskrona wird rund 9.600 Quadratmeter groß sein und über 1.100 Quadratmeter Bürofläche, ein 5.000 Quadratmeter großes Warehouse mit einer Deckeninnenhöhehöhe von 14,7 Metern und ein 3.500 Quadratmeter großes Cross-Dock-Terminal mit 30 Toren verfügen. DACHSER bietet seinen Kunden in Landskrona Warehousing-Services mit Platz für 12.000 Paletten an. Für zukünftiges Wachstum kann die Anlage erweitert werden.

Für die Zukunft aufgestellt

Erst Ende 2023 hatte DACHSER Schweden angekündigt, in Jönköping, in der Provinz Småland, die größte Niederlassung des Unternehmens für die nordischen Länder zu errichten. „In Schweden sehen wir großes Potenzial für DACHSER“, sagt Carl-Johan Westas, Country Manager European Logistics DACHSER Schweden. „Wir weiten aktuell auch unser Warehousing-Angebot auf weitere Gebiete in Schweden aus, um unseren Kunden ein zusätzliches Leistungsspektrum anzubieten.“

Neben der Niederlassung in Malmö, bzw. Ende 2024 in Landskrona, ist DACHSER in Stockholm, Göteborg, Jönköping und Örebro in Schweden vertreten.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Theresia Gläser Corporate Public Relations