News

DACHSER Malaysia unter neuer Leitung

Zum 1. Januar 2019 hat DACHSER Daniel Pohl zum Managing Director Air & Sea Logistics Malaysia ernannt. Pohl verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Logistikwelt und ist seit 2010 bei DACHSER Asia Pacific tätig. 

Daniel Pohl, Managing Director Air & Sea Logistics Malaysia

Der 1983 geborene Pohl, der aus einer deutsch-indonesischen Familie stammt und 23 Jahre in China lebte, bringt eine Fülle internationaler Expertise in die DACHSER-Landesorganisation ein. Er berichtet an Christophe Vincent, Managing Director Air & Sea Logistics Thailand, Singapur, Vietnam und Malaysia bei DACHSER.

Fokus auf Steigerung der Geschäftsaktivitäten und den malaysischen Markt

Nach verschiedenen Stationen bei globalen Logistikunternehmen kam Pohl 2010 zu DACHSER. Zuletzt bewies er seine Führungsqualitäten, indem er erfolgreich die Leitung des Vertriebs im Geschäftsbereich Nordchina des Unternehmens übernahm. 

"Mein Team und ich werden uns stark auf die Steigerung der Geschäftsaktivitäten und die Präsenz von DACHSER auf dem malaysischen Markt konzentrieren", sagte der junge Manager. "Regionen wie Penang und Johor Baru bieten ein enormes Potenzial für die Logistik", fügte er hinzu.

Ansprechpartner Theresia Gläser Corporate Public Relations