Bernhard Simon nimmt Ehrenpreis für Familienunternehmen entgegen

Bereits zum 20. Mal ehrte die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY (Ernst & Young) erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer als „Entrepreneur des Jahres“. Unter den Preisträgern der Auszeichnung für Unternehmertum, Innovationskraft und persönliches Engagement: Bernhard Simon, CEO von DACHSER, der den Ehrenpreis für Familienunternehmen am 18.11. in Berlin entgegen nahm.

Bernhard Simon nimmt Ehrenpreis für Familienunternehmen entgegen

Der Ehrenpreis für Familienunternehmen wurde zum 5. Mal vergeben. Hier werden Unternehmer gewürdigt, die sich für Nachhaltigkeit, Werteorientierung und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung einsetzen.

Ein erfolgreiches Familienunternehmen

Die Preisvergabe an Bernhard Simon begründete die Jury damit, dass er das erfolgreiche Familienunternehmen mit vorbildlichen Nachfolge- und Führungsregeln für die Zukunft gerüstet hat. Er stärke so die Innovations- und Ertragskraft des Logistikkonzerns, der bereits in seiner Geschichte viele Standards für die Branche gesetzt habe. Unter anderem habe die Verwendung des Barcodes die Grundlage für die Digitalisierung in der Logistik gelegt.

Weitere Preisträger 2016 sind die Siegwerk Druckfarben AG & Co KG (Kategorie Industrie), die Stern-Wywiol-Gruppe (Kategorie Konsumgüter/Handel), die Motel One Group (Kategorie Dienstleistung/IT), Celonis (Kategorie Start-up) sowie Dr. Brigitte Mohn, Bertelsmann-Stiftung (Ehrenpreis für Social Entrepreneurship).

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Corporate Public Relations