Karriere Mediaroom

DACHSER in Deutschland - Das Management

DACHSER hat sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte dank vorausschauender Konzepte zu einem der weltweit führenden Logistikdienstleiter entwickelt. Die Innovationskraft des Unternehmens basiert auf den DACHSER Business Units, die stabile wirtschaftliche Säulen bilden und das gesamte Portfolio logistischer Dienstleistungen umfassen sowie der teamorientierten Zusammenarbeit erfahrener Führungskräfte dienen.

Sie haben sich auf gemeinsame Grundwerte und Ziele verständigt und sehen es als ihre Kernaufgaben an, den Konzern für zukünftige Anforderungen zu stärken und die Expansion von DACHSER voranzutreiben. Mit ihrem Wissen und ihrem Bekenntnis zum nachhaltigen Wirtschaften sichern sie die langfristige Ertragsstärke und damit die Zukunftsfähigkeit von DACHSER.

Die Abbildung des DACHSER Executive Boards finden Sie auf unserer Corporate Website.

Burkhard Eling - CEO

Burkhard Eling leitet als Chief Executive Officer (CEO) bei DACHSER das Ressort Corporate Strategy, Human Resources, Marketing. Das Corporate Key Account Management sowie der Bereich Corporate Governance & Compliance fallen ebenfalls in seinen direkten Verantwortungsbereich. Darüber hinaus steuert Burkhard Eling das unternehmensweite, strategische Ideen- und Innovationsmanagementprogramm Idea2net.

Mehr erfahren

Stefan Hohm - CDO

Stefan Hohm ist Chief Development Officer (CDO) bei DACHSER und leitet das Vorstandsressort „IT & Development“. In seiner Funktion als CDO trägt er die Verantwortung für die unternehmensweite IT-Systemlandschaft, die Kontraktlogistik, die Branchenlösungen sowie das Innovationsmanagement.

Mehr erfahren

Dr. Tobias Burger - COO Air & Sea Logistics

Dr. Tobias Burger ist Chief Operations Officer (COO) Air & Sea Logistics bei DACHSER. Er verantwortet das Geschäftsfeld Air & Sea Logistics und damit die Wachstumsstrategie von DACHSER auf den globalen Märkten.

Mehr erfahren

Alexander Tonn - COO Road Logistics

Alexander Tonn ist Chief Operations Officer (COO Road Logistics) bei DACHSER und verantwortet die Executive Unit Road Logistics mit ihren Business Lines DACHSER European Logistics und DACHSER Food Logistics.

Mehr erfahren

Andreas Fritsch - Managing Director European Logistics Germany

Andreas Fritsch, Jahrgang 1962, startete 1979 seine Karriere bei DACHSER. In Frankfurt absolvierte er seine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Danach durchlief er in Frankfurt als kaufmännischer Angestellter verschiedene Abteilungen. 1988 erfolgte ein Studium zum Verkehrsfachwirt an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) in Bremen. Ein Jahr später erhielt Herr Fritsch den Auftrag für ca. 4 Monate die kleine Frischdienstniederlassung in Bielefeld kommissarisch zu leiten. Im Zuge der Übernahme von Weber + Weber, wurde er 1991 auch zusätzlich Niederlassungsleiter neben der vorhandenen Führungsstruktur. 2004 wurde der Standort von Bielefeld nach Bad Salzuflen verlagert, wo seine Erfolgstory ihren Lauf nahm. 2012 wurde er zum Sprecher der Niederlassungsleiter gewählt. Zuvor hatte er bereits einige Jahre als Nordkreissprecher agiert. Seit 2023 verantwortet Andreas Fritsch die Business Unit European Logistics Germany.