Zurück

DACHSER Schweden auf Wachstumskurs

Das Geschäft von DACHSER Schweden entwickelt sich positiv: Mit der Eröffnung eines neuen Vertriebsbüros in Örebro baut der Logistikdienstleister seine Präsenz in Mittelschweden aus. Zudem wurde Carl-Johan Westas zum neuen Country Manager Sweden European Logistics ernannt, um das DACHSER-Managementteam in der Region Nordic zu stärken. 

DACHSER Schweden baut seine Präsenz in Mittelschweden aus.

Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen wie Störungen der globalen Lieferketten durch die Pandemie und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Wirtschaft wächst DACHSER Schweden stetig. Um die Organisation zu stärken und auch in Zukunft weiter zu wachsen, plant das Logistikunternehmen 2022 ein Vertriebsbüro in Örebro zu eröffnen. Damit wird das Geschäft im logistisch starken Mittelschweden schrittweise ausgebaut. Mit der Ansiedlung in der Region schließt DACHSER Schweden das Gebiet zwischen Mälarregionen und Värmland an sein europäisches Logistiknetzwerk an. 

"Die Expansion nach Örebro ist ein naheliegender Schritt für DACHSER Sweden. Abgesehen von den Gebieten, die wir bereits abdecken, ist Örebro die Region, in der wir die größten Volumina sehen", sagt Thomas Wennborg, Branch Manager in Stockholm und verantwortlich für die Expansion nach Örebro.

Neuer Country Manager ernannt

Ein weiteres Resultat der positiven Entwicklung ist die personelle Verstärkung der Managementstruktur des Landes durch Carl-Johan Westas, der bereits am 1. Januar 2022 zum Country Manager Sweden European Logistics ernannt wurde. Westas ist verantwortlich für die vier europäischen Logistikniederlassungen von DACHSER Schweden in Malmö, Jönköping, Göteborg und Stockholm. Damit wird er den Wachstumskurs von DACHSER in Schweden maßgeblich vorantreiben.

„In Schweden gehören wir als Unternehmen noch nicht zu den größeren Akteuren, verglichen mit der Größe von DACHSER im restlichen Europa. Mein Ziel ist es, die Position von DACHSER in Schweden weiter auszubauen – mit seinem europäischen Logistiknetzwerk, seinen Verbindungen zu den globalen Märkten und gleichzeitig lokalen Dienstleistungen", sagt Westas.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Christian Auchter Corporate Public Relations