Zurück
brexit

DACHSER stärkt Luft- und Seefracht in den nordischen Ländern

Zum 1. Januar hat Mattias Kellgren die Position des Managing Director Air & Sea Logistics Nordic übernommen. Damit stärkt der Logistikdienstleister seine Luft- und Seefrachtaktivitäten in der Region.

Matthias Kellgren, Managing Director Air & Sea Logistics Nordic

DACHSER ist bereits seit 2005 in Dänemark, seit 2013 in Finnland und seit 2019 in Schweden auf dem Luft- und Seefrachtmarkt tätig. Die insgesamt fünf Standorte in den drei Ländern führt der Logistiker nun zu DACHSER Air & Sea Logistics Nordic unter der Leitung von Mattias Kellgren, Managing Director Air & Sea Logistics Nordic, zusammen.

„Mattias Kellgren wird mit seiner umfassenden Erfahrung in der Luft- und Seefrachtbranche eine Schlüsselrolle für unsere weitere Entwicklung in den nordischen Märkten spielen", sagt Marc Meier, Managing Director ASL EMEA.

DACHSER Air & Sea Logistics Nordic ist an strategisch günstigen Standorten in den nordischen Ländern vertreten: In Göteborg mit dem größten Exporthafen Skandinaviens, in Kopenhagen mit Anbindung an den größten Flughafen Skandinaviens, sowie in Finnland, wo DACHSER mit drei Niederlassungen vertreten ist, von denen die größte in der Nähe des Flughafens Helsinki liegt, der eng mit dem asiatischen Markt verbunden ist.

Lokales Know-how mit Verbindung zu globalem Netzwerk

Der 52-jährige Kellgren kommt mit über 30 Jahren Erfahrung in der Luft- und Seefrachtbranche zu DACHSER. Seit 1995 war er in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen bei Kühne + Nagel tätig, unter anderem als nationaler Seefrachtdirektor für Schweden sowie als Niederlassungsleiter in Malmö. Zuletzt war er Managing Director von CEVA Logistics Nordic.

Von der schwedischen DACHSER Niederlassung in Malmö aus wird Kellgren für die Entwicklung von DACHSER Air & Sea Logistics Nordic verantwortlich sein. In dieser Funktion ist er auch Teil des Management-Teams von DACHSER Nordic im Regional Office Nordic in Hvidovre bei Kopenhagen, zu dem René Sidor, Managing Director Nordic und verantwortlich für DACHSER European Logistics in der Region, und Per Lund, Financial Director Nordic, gehören. „Dank unseres lokalen Know-hows in der gesamten nordischen Region und in Synergie mit unserem globalen Netzwerk können wir unseren Kunden Zugang zu den globalen Märkten zu bieten", sagt Mattias Kellgren.  

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Theresia Gläser Corporate Public Relations