DACHSER erweitert im südfranzösischen Salon de Provence
DACHSER France baut seine Warehouse-Kapazitäten in Salon de Provence aus und reagiert damit auf die anhaltend hohe Nachfrage in der Region. Der Standort im Departement Bouches-du-Rhône am Mittelmeer wurde vor sechs Jahren in Betrieb genommen und hat sich seitdem erfolgreich weiterentwickelt.

Die 12.000 Quadratmeter große Erweiterung des Standorts Salon de Provence, der nahe Marseille liegt, vergrößert die Gesamtfläche der Anlage auf 36.000 Quadratmeter. Insgesamt verfügt das Warehouse nun über eine Kapazität von 35.000 Paletten. Ergänzt wird das Angebot am Standort durch umfangreiche Value Added Services.
„Mit der Erweiterung in Salon de Provence schaffen wir weitere Kapazitäten für unsere Kunden und können DACHSER als wichtigen und zuverlässigen Logistikpartner in der Region weiter verankern“, sagt Guénaël Rousselot, General Manager, Region Côte d'Azur und Provence bei DACHSER France.
Die European Logistics Niederlassung im nahgelegenen Marseille übernimmt den Weitertransport der in Salon de Provence eingelagerten Ware. Damit ist das Warehouse direkt an ein europaweites Landverkehrsnetzwerk mit 289 Standorten in 37 Ländern angebunden. Zudem besteht über den Flug- und Seehafen in Marseille Anschluss an die Luft- und Seefracht.
Die nun geschaffene Fläche wird je zur Hälfte von einem Unternehmen aus der Gartenbaubranche sowie von einem Kunden aus dem Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie genutzt.
Weiterer Ausbau geplant
DACHSER France plant, die Warehouse-Fläche in der Region Salon de Provence bis 2025 weiter auszubauen. Am Standort wird zudem die Zahl der Mitarbeitenden erhöht. Derzeit sucht das Unternehmen nach Kolleginnen und Kollegen für den kaufmännischen und den gewerblichen Bereich. Aktuell sind in Salon de Provence 70 Menschen beschäftigt.
