Zurück
Magazin

DACHSER auf der ProWein 2023: Logistik für jeden Anspruch

"A complete portfolio of services for all your bouquets" – unter diesem Motto präsentiert sich DACHSER auf der ProWein 2023, die vom 19. bis 21. März in Düsseldorf stattfindet.

DACHSER auf der ProWein 2023

DACHSER Food Logistics stellt in Halle 4, Stand B15, sein umfangreiches Portfolio für die Wein- und Spirituosenbranche vor. Dazu zählen weltweite Beschaffungs- und Distributionstransporte, Warehousing, die Abwicklung von Zoll und Verbrauchsteuern, Services am Point of Sale, Werbemittellogistik sowie Dienstleistungen im Bereich Omnichannel, wie beispielsweise das Individualisieren von Einzelflaschen, und der B2C-Vertrieb.

Sowohl kleine und mittelständische Weinbaubetriebe als auch Großkellereien und Importeure sollen angesprochen werden. „So vielfältig wie die Weine und Spirituosen der Welt, genauso vielfältig sind unser Dienstleistungsangebote“, sagt Alfred Miller, Managing Director DACHSER Food Logistics. „Wir wollen auch in diesem Jahr die ProWein nutzen, mit Wein- und Spirituosenerzeugern sowie Händlern ins Gespräch zu kommen und uns als integrierten Logistikpartner mit hohem Qualitätsanspruch vorzustellen. Die Branche steht weiterhin vor vielen Herausforderungen – hier können wir mit individuellen und zuverlässigen Lösungen zur Seite stehen.“

Entspannter Austausch

Der Messestand von DACHSER auf der ProWein wurde in diesem Jahr neu gestaltet und lädt mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten zum Austausch und Verweilen ein. „Mit Loungemöbeln und einem Tischkicker-Spiel möchten wir eine entspannte Atmosphäre schaffen,“ sagt Stefan Käufer, Key Account Manager, DACHSER Food Logistics. „Wir freuen uns auf viele interessante Gespräch mit internationalem Fachpublikum.“

Die ProWein gilt als die Weltleitmesse für Wein und Spirituosen und größter Branchentreff. 6.000 Aussteller aus über 60 Länder präsentieren sich auf der dreitägigen Veranstaltung in Düsseldorf. 2022 zählte die ProWein rund 38.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus 145 Ländern.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Christian Auchter Corporate Public Relations