Zurück

DACHSER erweitert in Mohammedia

DACHSER schafft neue Kapazitäten in Marokko und investiert in die Modernisierung und Erweiterung seiner Anlagen in Mohammedia. Seit Mai ist der nationale und internationale Landverkehr sowie das Kontraktlogistikgeschäft und die Zollabwicklung unter dem Dach der dortigen Niederlassung zusammengefasst.

14.250 Quadratmetern wurden modernisiert und erweitert.

Mit der Bündelung der Transport- und Logistikaktivitäten schafft DACHSER Morocco Synergien und optimiert den Einsatz seiner Ressourcen. Wegen des anhaltenden Wachstums des internationalen Transportverkehrs stieß das Warehouse in Casablanca an seine Grenzen. Deshalb wurde ein Teil der Aktivitäten nach Mohammedia verlagert. Zu diesem Zweck wurde die Anlage mit 14.250 Quadratmetern modernisiert und erweitert. Casablanca bleibt weiterhin Hauptsitz von DACHSER Morocco sowie Standort der Luft- und Seefrachtaktivitäten.

Logistik der Zukunft

DACHSER hat über 7 Millionen Dirham (rund 630.000 EUR) in die Renovierung und den Umbau der bestehenden Gebäude sowie in die Errichtung neuer Infrastrukturen investiert.

Künftig bietet die Niederlassung Mohammedia über 22.500 Palettenstellplätze für den Logistikbedarf seiner Kunden. Mit dem Ausbau der Umschlagskapazitäten wurde auch die Zahl der Rampentore von elf auf 28 erweitert. Für einen zuverlässigen und reibungslosen Ablauf des internationalen Transportverkehrs nach höchsten Qualitätsstandards sorgt ein 2.500 Quadratmeter großes Zolllager.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Christian Auchter Corporate Public Relations